zurück
Herren I
Herren I - Nachrichten


Kiel, 03.10.13

1. Herren mit zwei Siegen am Wochenende

Nach dem verkorksten Start in die neue Saison wollte die Mannschaft am zweiten Wochenende versuchen diesen wieder gutzumachen. Allerdings eine schwere Aufgabe, bedenkt man, dass mit dem Kieler TTK und dem TTC Düppel zwei Mannschaften in die Halle am Gotlandwinkel kamen, die zum einen durch ihre große Erfahrung immer für eine Überraschung gut ist und zum anderen durch ihre Aufstellung zum engeren Favoritenkreis der Oberliga Nord-Ost gehören.

Am Samstag kam dann der Kieler TTK ohne ihre Nr. 1 Ondrej Kunz und ohne ihre Nummer 3 Claus Pedersen. Die FT Eiche spielte ohne Arthurs Reinhold ihre Nummer 4.

Die FT Eiche Kiel war somit in der Favoritenrolle und kam glänzend mit dieser zurecht. Vor immerhin 50 Zuschauern konnte der Kieler TTK lediglich ein Doppel (Schmidt/Krumtünger) gewinnen. Ansonsten wurde wenig Gegenwehr geleistet. Die FT Eiche gewann zwei Eingangsdoppel und alle 7 Einzel mehr oder weniger klar. Lediglich Neuzugang Emil Madsen musste gegen Michael Krumtünger in den 5. Satz.

Der Auftakt zu einem erfolgreichen Wochenende war geschafft.

Am Sonntag empfingen die Kieler dann den TTC Düppel, der zwar ohne seine Nr. 1 Dr. Lietzau angereist war, aber trotzdem mit S. Stürzebecher und P. Strahl zwei Zweitligaerfahrene Spieler im oberen Paarkreuz aufzubieten hatte. Die FT Eiche musste "geburtstagstechnisch" auf ihre Nr. 3 Felix Schümann und wie gewohnt auf Ihre Nr. 4 Arthurs Reinhold verzichten. Die "Oldies" Rene Ahrensdorf und Christian Petzsche rutschten dementsprechend ins mittlere Paarkreuz und das untere Paarkreuz besetzten die Duman-Brüder Enes und Selman.

In den Eingangsdoppeln konnten die Kieler Madsen/Witter und Petzsche/E.Duman ihre Spiele gewinnen. Lediglich Ahrensdorf/S.Duman hatten gegen das Doppel Stürzebecher/Strahl nicht wirklich eine Chance. Es entwickelte sich ein spannendes und für die 25 Zuschauer höchst ansehnliches Spiel, in dem die Führung bis zum 5:5 ständig wechselte. Madsen verlor gegen Strahl 1:3, Witter unterlag Stürzebecher knapp im 5. Satz. In der Mitte gewannen Rene Ahrensdorf gegen Iskine durch eine starke kämpferische Leistung des Mannschaftsführers 3:2 und Christian Petzsche gegen Görner gewohnt und klar und souverän mit 3:0. Im unteren Paarkreuz kam es dann zu den Brüderduellen Duman gegen Kriese. Man trennte sich gerecht 1:1.

Die Kieler führten somit zur Halbzeit mit 5:4.

Emil Madsen musste sich dann leider gegen Stürzebecher 1:3 geschlagen geben. Als dann Christian Witter gegen Patrik Strahl in einem hochklassigem Match mit 3:2 die Oberhand behielt und auch Rene Ahrensdorf einen 0:2 Rückstand gegen Görner zu seinen Gunsten drehen konnte, glaubten die Kieler an Ihre Siegchance. Christian Petzsche hatte, wie in dieser Saison bisher immer, keine Schwierigkeiten gegen Iskine und auch Enes Duman ließ im zweiten Bruderduell gegen L.Kriese mit 3:0 diesem keine Chance. Endstand (etwas überraschend): 9-5.

Coach Veli Erdogan war nach dem Spiel mit der geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung hoch zufrieden.

Nun geht es am 19. Und 20.Oktober nach Berlin, wo man am Samstag bei den Füchsen Berlin II und am Sonntag beim SC Charlottenburg auf Punktejagd gehen wird.



Kiel, 12.09.13

1. Herren mit einem klassischen Fehlstart - Niederlagen gegen Siek und Berlin

Alles andere als glücklich startet die 1. Herren der FT Eiche Kiel in die neue Saison. Am Samstag dem 31.08.2013 war die CfL Berlin 65 zu Gast in Kiel und nahm durch ein 9:4 beide Punkte mit in die Bundeshauptstadt.

Bereits nach den Eingangsdoppeln lag die FT Eiche mit 1:2 hinten. Lediglich das neu formierte Doppel 1 Madsen/Witter konnte für die Kieler gegen Piwonski/Lückel punkten. Doppel 2 Schümann/Heinrich unterlagen klar 0:3 gegen das starke polnische Doppel Zabski/Jackowski und auch das Doppel 3 Ahrensdorf/Petzsche unterlag den Berlinern Grundmann/Cavatini. Nachdem auch der Kieler Neuzugang Emil Madsen gegen den stark aufspielenden Piwonski und Witter gegen den eigentlich in der Oberliga unterforderten Zabski klar mit 0:3 verloren, stand es bereits 1:4, bevor Schümann auf 2:4 durch einen ungefährdeten Sieg gegen Lückel verkürzen konnte. Ahrensdorf unterlag im Anschluss Jackowski genauso klar wie Ersatzmann Heinrich gegen Grundmann. Lediglich Christian Petzsche zeigte sich kämpferisch und gewann gegen Cavatoni 3:0 jeweils in der Verlängerung der Sätze. Zur Halbzeit stand es somit 3:6.

Lediglich Witter konnte in einem hochklassigen Match gegen Piwonski noch einen Punkt für die Kieler sammeln. Der etwas nervös wirkende Madsen verlor unglücklich gegen Zabski im fünften Satz und auch Schümann und Ahrensdorf mussten sich im zweiten Match geschlagen geben.

Da die Kieler ohne Reinholds auskommen mussten, resümierte Trainer Erdogan, dass bei den starken Gegnern in der neu formierten Oberliga Nord-Ost schon alles klappen muss, um das Saisonziel (Platz 3-6) zu erreichen.

Am Sonntag mussten die Kieler dann zum Liga-Favoriten nach Siek. Die Kieler konnten zwar frei aufspielen, da die mit ehemaligen 2.Liga- und Regionalligaspielern gespickte Mannschaft aus Siek der haushohe Favorit war. Doch wie am Tag zuvor klappte bei den Kielern nicht viel und man lag schnell 0:3 nach den Doppeln zurück. Witter konnte der Sieker Nr. 1 Daniel Cords nur im ersten Satz ärgern (11:2) verlor dann aber die folgenden Sätze klar.

Bei der 9:3 Niederlage konnten lediglich Emil Madsen und Christian Witter die Sieker Nr. 2 Rafael Schulz besiegen und der hoch motivierte Christian Petzsche konnte gegen Sieks Nr. 6 Marc Mussäus klar mit 3:0 gewinnen.

Trainer Erdogan bemerkte, dass mit Spieltag 3 erst die Saison für die Kieler richtig beginnt. Da geht es am 28.09.2013 gegen den Stadtrivalen vom Kieler TTK und am 29.09.2013 gegen den TTC Düppel.



Kiel, 27.07.13

1. Herren wollen in der neuen Oberliga Nord-Ost einen der vorderen Plätze belegen

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Regionalliga spielt die 1. Herrenmannschaft der FT Eiche Kiel in der Saison 2013/2014 in der neu zusammengesetzten Tischtennis Oberliga-Nord-Ost (nach Meinung der Experten die wohl bisher stärkste Oberliga). Zu den Mannschaften aus Schleswig-Holstein (4 Mannschaften), Hamburg (2 Mannschaften) und Mecklenburg-Vorpommern (1 Mannschaft) kommen in dieser Saison 4 Mannschaften aus Berlin hinzu.

Trainer Veli Erdogan konnte die junge Mannschaft zusammenhalten. Lediglich Joachim Schulz wechselt aus beruflichen Gründen in die 2. Mannschaft und wird bei Bedarf neben Enes Duman und Malte Heinrich die 1. Mannschaft verstärken.

Einziger Neuzugang ist der 20-jährige Däne Emil Madsen aus Aarhus, die Nr. 394 der Europarangliste ist bereits nach kurzer Zeit voll in die junge Truppe integriert.

Aufstellung Hinrunde:
1. Emil Madsen
2. Christian Witter
3. Felix Schümann
4. Arthurs Reinholds
5. Rene Ahrensdorf
6. Christian Petzsche

Wenn es gut läuft, sollte die Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen können. Als Favoriten gelten in dieser Saison aber der Regionalliga-Absteiger aus Siek und der Aufsteiger vom TTC Düppel. Beide Mannschaften sind mit Spielern aus der 2. Bundesliga und Regionalliga besetzt. Namen wie Stürzebecher, Dr. Lietzau und Strahl (TTC Düppel) sowie Cords, Schulz und Lubin (SV Siek II) sind für eine Oberliga-Mannschaft schon eine Hausnummer.

Auf jeden Fall wird in jeder Partie Tischtennis vom Feinsten zu sehen sein und Trainer Veli Erdogan traut jedem seiner Spieler vom Potenzial her alles zu. Es muss nur zur richtigen Zeit abgerufen werden.

Ein weiteres Plus für die Mannschaft sind die treuen Fans, die ihre Mannschaft hoffentlich auch in dieser Saison zahlreich unterstützen werden.

Das erste Punktspiel findet am 31.08.2013 um 15.00 Uhr in eigener Halle gegen CfL Berlin 65 statt.



Kiel, 04.03.13

1. Herren gewinnen deutlich gegen SV Aufbau Parchim

Nach einer deutlichen 3:9 Niederlage gegen den Mitbewerber um den Aufstieg in die Regionalliga TTG Ahrensburg/Großhansdorf und einem mühevollen 9:6 Erfolg in der vergangenen Woche gegen das Tabellenschlusslicht aus Brunsbüttel ist die 1. Herrenmannschaft durch das eindeutige 9:3 gegen den Tabellenvierten SV Aufbau Parchim wieder auf Aufstiegskurs.

Mannschaftsführer Rene Ahrensdorf sagte bereits bei der Begrüßung, dass die Mannschaft auf "Wiedergutmachung" aus ist. War es doch die unerwartete 7:9 Niederlage in Parchim, die den direkten Aufstieg in die Regionalliga wahrscheinlich verbaut und den Umweg über eine Relegation erforderlich macht.

Das verletzungsbedingte Fehlen von Arthurs Reinholds machte eine Umstellung der Doppel erforderlich. Doch man entschied sich dafür, das Youngster-Doppel Schümann/Witter anders als bisher als Doppel 2 gegen das sehr starke polnische Doppel der Gebrüder Cylwik aufzustellen. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, denn nach einem 0:2 Satzrückstand drehten die Youngster die Partie noch und gewannen in der Verlängerung des fünften Satzes mit 17:15. Das neue Doppel 1 Petzsche/Duman gewann (3:2) ebenso wie das Doppel 3 Ahrensdorf/Schulz (3:0)

Nachdem dann auch noch das obere Paarkreuz in hochklassigen Spielen die Brüder Cylwik besiegen konnte, stand es bereits 5:0 für die Kieler.

Im mittleren Paarkreuz war für Rene Ahrensdorf gegen den starken Rehberg nur phasenweise etwas zu holen. Am Ende hatte Rehberg mit 3:2 die Nase vorn und holte den ersten Punkt für den Gast aus Parchim. Nachdem Christian Petzsche gegen den starken Polen Kukkuk und Joachim Schulz gegen Müller-Dieckert jeweils 1:3 unterlagen kamen kurz noch einmal Zweifel am Sieg auf. Doch der in dieser Saison noch ungeschlagene (11:0) Ersatzmann aus der zweiten Mannschaft Enes Duman brachte die Kieler gegen Hapke mit 3:0 wieder in die Erfolgsspur zurück. Als dann das obere Paarkreuz Witter und Schümann mit mehr oder weniger deutlichen Siegen gegen die starken Cylwik-Brüder die 8:3 Führung herstellte, konnte Mannschaftsführer Rene Ahrensdorf gegen den stark einzuschätzenden Polen Kukkuk den entscheidenden Punkt einfahren.

Die Wiedergutmachung für die Hinspiel-Niederlage war mehr als deutlich geglückt.

Im letzten Heimspiel der Saison erwarten die Eicheler nun am 09.03.2013 um 15.00 Uhr den Ortsrivalen vom Kieler TTK Grün-Weiß, bevor man dann in den letzten drei Punktspielen in Oberalster am 10.03., bei den TT-Freunden in Hamburg am 23.03. und beim TSV Sasel am 13.04. antreten muss, um den angestrebten Aufstieg zu schaffen.



Kiel, 17.01.13

1.Herren startet erfolgreich in die Rückrunde

Am ersten Punktspielwochenende der Oberliga Nord hatte die 1. Herren der FT Eiche Kiel die Mannschaften aus Schwerin und Rostock zu Gast in eigener Halle. Am Samstag konnte die Mannschaft aus Schwerin mit 9:4 und am Sonntag der Gast aus Rostock mit 9:0 bezwungen werden.

Nach der langen Winterpause kam die Mannschaft von Trainer Veli Erdogan jedoch schwer ins Spiel. Nach den Doppeln lag man bereits mit 1:2 zurück (nur das Doppel 1 Witter/Schümann konnte sich gegen das Schweriner Doppel 2 Becker/Gabler durchsetzen). Als dann auch noch die Kieler Nr. 1 Christian Witter sein Auftakteinzel gegen den stark aufspielenden Agurjanovs mit 1:3 in den Sätzen verlor, sah es nach einem kleinen Fehlstart in die Rückserie aus. Doch dann drehte Felix Schümann gegen die Schweriner Nr. 1 Jarkowski einen 1:2 Satzrückstand noch in ein 3:2 und gab damit den Anstoß für die Wende im Spiel. In der Folge gewannen die Kieler sechs Einzel in Folge und drehten das Spiel. Lediglich der starke Lette Agurjanovs konnte gegen Felix Schümann noch Punkten. Bevor dann Rene Ahrensdorf mit einem Sieg gegen Becker und Christian Petzsche in einem spannenden 5-Satz Spiel gegen Gabler den Sieg perfekt machten.

Einen Tag später hieß der Gast in der Göteborghalle TSV Rostock Süd. Mit einem 9:0 Kantersieg hatten die wenigsten der knapp 40 Zuschauer gerechnet, doch bereits in den Doppeln wurde schnell klar, dass sich die Mannschaft nicht wieder in Rückstand begeben wollte. Lediglich einen Satz gab das Doppel 1 knapp mit 14:16 ab. In der Folge konnten alle sechs Einzel gewonnen werden, wobei die Spiele von Felix Schümann gegen Sebastian Roman, Christian Petzsche gegen Matthias Wähner und Joachim Schulz gegen Frank Lehner in jeweils spannenden 5 Sätzen für die Kieler entschieden werden konnten.

Der Sieg ist vielleicht um ein oder zwei Punkte zu hoch ausgefallen, doch es zeigt, den unbedingten Siegeswillen der Mannschaft, um das gesteckte Ziel " Aufstieg in die Regionalliga" zu erreichen. Besonderen Dank gilt dabei den beiden für den verletzten Arturs Reinholds am Wochenende eingesprungenen Malte Heinrich und Enes Duman aus der zweiten Mannschaft. Die eindrucksvoll gezeigt haben, dass man sich jederzeit auf sie verlassen kann.

Richtungsweisend wird für dieses Ziel das nächste Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Ahrensburg am Samstag dem 02.02.2013 um 14.00 Uhr sein. Die Mannschaft würde sich in der sicher "ausverkauften TTG-Arena" über die Unterstützung einiger Kieler Fans sehr freuen.



Kiel, Schwerin, 08.10.12

1. Herren weiter in der Erfolgsspur - 9:1 Sieg im Heimspiel gegen den VFW Oberalster und 9:3 Sieg in Schwerin

Nach dem deutlichen Sieg in Brunsbüttel zum Auftakt in die neuen Saison konnte die 1. Herrenmannschaft auch das erste Heimspiel gegen den Gast aus Oberalster deutlich mit 9:1 für sich entscheiden. Vor fast 60 Zuschauern musste lediglich das Doppel drei Ahrensdorf/Petzsche gegen die Hamburger Ott/Acevedo eine Niederlage hinnehmen. Die beiden Eingangsdoppel sowie die folgenden sechs Einzel konnten die Kieler eindeutig für sich entscheiden, so dass nach knapp zwei Stunden Spielzeit lediglich 9 Satzverluste zu verzeichnen waren. Der Sieg ist hoch zu bewerten, galt die Mannschaft aus Oberalster in den letzten beiden Spielzeiten doch als Angstgegner der Kieler und erreichten in den letzten beiden Spielen jeweils ein 8:8. Der deutliche Heimsieg zeigt, dass die Mannschaft in dieser Saison unbedingt den Aufstieg schaffen will.

Einen weiteren Schritt in diese Richtung tat die Mannschaft am Sonntag früh gegen den Aufsteiger aus Schwerin. Die Heimmannschaft hatte sich gegen die Kieler viel vorgenommen und stellte Ihr bisheriges Doppel 1 Jarkowski/Agurianovs als Doppel 2 gegen das Kieler Doppel 1 Witter/Schümann auf. Die Kieler Youngster behielten aber in einem hochklassigen Spiel die Nerven und siegten mit 3:1. Da auch die Kieler Doppel 2 (Reinholds/Schulz) und Doppel 3 (Ahrensdorf/Petzsche) ihre Spiele deutlich gewannen, stand es bereits 3:0. Lediglich der erfahrene Schweriner Jarkowski konnte seine Spiele im Oberen Paarkreutz gegen Witter und Schümann gewinnen und im unteren Paarkreutz fand Schulz kein Mittel gegen den Schweriner Gabler, so dass aber am Ende ein deutlicher 9:3 Sieg der Kieler zu Buche steht. Vor der vierwöchigen Punktspielpause konnten die Kieler somit kurzzeitig die Tabellenführung in der Oberliga übernehmen.

Die nächsten Punktspiele finden am 10.11.2012 in Parchim und am 11.11.2012 in Kiel gegen den TSV Sasel (13.00 Uhr) statt. Die Mannschaft bedankt sich nochmal für die Unterstützung bei den vielen Fans und hofft auch auf ein zahlreiches Erscheinen zu den folgenden Heimspielen.



Brunsbüttel, 03.10.12

1. Herren starten standesgemäß mit einem klaren 9:1 in Brunsbüttel

Endlich hat die neue Saison der Herren Oberliga-Nord begonnen. Die Mannschaft um Trainer Veli Erdogan hat sich viel vorgenommen und als Saisonziel den Aufstieg in die Regionalliga ausgegeben. Im ersten Saisonspiel ging es am Samstag zum Aufsteiger nach Brunsbüttel. Ohne ihren Trainer und Coach, der für den TTVSH im Einsatz war, aber mit dem Neuzugang Arthurs Reinolds aus Lettland war die Mannschaft trotz des Ausfalls von Joachim Schulz hoher Favorit der Begegnung. Und so trat die Mannschaft auch auf. Lediglich Geburtstagskind Felix Schümann musste gegen die Brunsbütteler Nr. 1 Kilian Bartelt mit 1:3 die Segel streichen. Alle drei Doppel sowie die folgenden sechs Einzel wurden für die FT Eiche Kiel erfolgreich gestaltet, so dass am Ende ein ungefährdeter 9:1 Erfolg zu Buche schlug.

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Das erste Heimspiel findet am 06.10.2012 bereits um 13.00 Uhr in Kiel gegen den VFW Oberalster statt. Bevor man am Sonntag, den 07.10.2012 nach Schwerin anreisen muss.



Kiel, 16.09.12

1. Herren wollen auch in der neuen Saison um den Aufstieg spielen

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Regionalliga in der letzten Saison will die 1. Mannschaft der FT Eiche in diesem Jahr einen erneuten Versuch unternehmen.

Durch den verpassten Aufstieg musste man leider auch einen der Leistungsträger zum SV Friedrichsort ziehen lassen, denn Timo Arendt hatte bereits vor Ende der Saison seinen Weggang angekündigt, sollte der Aufstieg nicht gelingen. Durch den ohnehin nur temporären Studienaufenthalt in Kiel konnte er kein weiteres Jahr warten. Wir danken Timo für seinen tollen Einsatz im letzten Jahr und wünschen ihm viel Glück beim SVF in der Regionalliga.

Dieser Weggang ist natürlich schwer zu kompensieren, aber durch den Zugang des lettischen Spielers Arturs Reinholds leichter zu verkraften. Arturs spielte beim TSV Brunsbüttel ebenfalls in der Oberliga und konnte dort durch sein starkes Spiel überzeugen. Herzlich Willkommen in der Landeshauptstadt Arturs und viel Erfolg.

Die Mannschaft geht somit mit einem unveränderten oberen Paarkreuz in die Saison. Christian und Felix werden sicherlich wieder für spannende und spektakuläre Spiele sorgen. In der Mitte gehen Arturs und René an die Tische, die wohl ohne Zweifel zu einem der stärksten mittleren Paarkreuze der Liga zu zählen sind. Aber auch unten stellt die Eiche eines der besseren Paarkreuze. Mit Christian und Joachim sollte man auch nicht allzu viele Spiele verlieren.

Starten wird die Saison am 29.09. bei dem ehemaligen Verein von Arturs - dem TSV Brunsbüttel



Bargteheide, 10.05.12 /JW

1. Herren verpassen in der Relegationsrunde nur ganz knapp den Aufstieg

Kaum einer der "Experten" hatte der FT Eiche Kiel eine Chance eingeräumt, den Aufstieg in die Regionalliga Nord durch die Relegation noch zu schaffen. Der Gegner aus Bargteheide schien im Vorwege zu übermächtig und der zweite Gegner aus Lunestedt war schwer einzuschätzen.

Um 10.00 Uhr am Samstagmorgen musste die Mannschaft bereits gegen den Favoriten aus Bargteheide antreten. Die Partie begann erwartungsgemäß. In den Doppeln war die FT Eiche mit 1:2 unterlegen. Dabei konnte das Doppel 1 (Witter/Arendt) den ersten Punkt gegen das Bargteheider Doppel 2 (T.Markscheffel/Keck) einfahren. Im oberen Paarkreuz waren die Brüder Ole und Torben Markscheffel eine halbe Nummer zu groß für die Eiche-Youngster Witter und Schümann und auch "Oldie" Rene Ahrensdorf musste gegen den zweitligaerfahrenen Chr. Velling die Segel streichen. Der Zwischenstand von 1:5 ließ nichts Gutes für die Kieler erahnen. Doch die Siege von Timo Arendt gegen Kutzner und Joachim Schulz gegen Cl. Velling brachte die FT Eiche nochmals auf 3:5 heran. Nach der folgenden Niederlage von Petzsche gegen Keck und den erneuten Niederlagen im oberen Paarkreuz gegen die Markscheffelbrüder war die Partie im Grunde gelaufen, aber die anschließenden Siege von Arendt gegen Chr. Velling , Ahrensdorf gegen Kutzner und Petzsche gegen Cl.Velling wurde es nochmal richtig eng für die Bargteheider, denn beim Stand von 6:8 kam es zum entscheidenden Spiel zwischen Schulz und Keck. Gleichzeitig wurde auch das Abschlussdoppel begonnen. Beim Stand von 1:1 im keimte nochmal Hoffnung auf. Leider reichte es dann nicht ganz und Schulz verlor gegen den stark aufspielenden Keck mit 3:1. Das Abschlussdoppel stand zum Ende der Partie 2:2. Nicht auszudenken, welche Spannung bei einem Sieg im letzten Einzel aufgekommen wäre.

Das zweite Spiel gegen den lautstark von den mitgereisten Fans unterstützten TSV Lunestedt wurde im Anschluss klar mit 9:3 gewonnen. Dass auch dieser Sieg hoch einzuschätzen ist, zeigt, dass der TSV Bargteheide "nur" 9:4 gegen den TSV Lunestedt im anschließenden Spiel gewinnen konnte.

Trainer Veli Erdogan war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Die Relegation hat gezeigt, dass das junge Eiche-Team durchaus mithalten konnte und knapp vor einer Überraschung stand. Bleibt abzuwarten, wie die FT Eiche Kiel in der nächsten Saison anschneidet. Ziel muss es sein, den direkten Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Bedanken möchte sich die gesamte Mannschaft bei den treuen Fans, die das Team nicht nur die gesamte Saison über unterstützt haben, sondern teilweise auch die Fahrt nach Bargteheide nicht gescheut haben.



Kiel, 28.04.12 /JW

1. Herren beenden die Saison mit einem gerechten 8:8 gegen den VFW Oberalster

Beide Mannschaften mussten zu dem verlegten Oberligaspiel am 12.04.2012 mit zwei Ersatzleuten antreten. Die FT Eiche Kiel musste auf ihre Nr. 3 Timo Arendt und ihre Nr. 6 Joachim Schulz verzichten. Dafür traten aus der zweiten Mannschaft Jendrik Haase und Selman Duman an.

Nach zähem Beginn und einem Rückstand von 1:2 in den Doppeln, konnte man bis zum 8:4 das spannende Spiel zu Gunsten der FT Eiche gestalten. Wobei man aber auch, die verletzungsbedingt aufgegebenen Spiele des Spielers Christophersen zugesprochen bekam. Nach der knappen Niederlage von Christian Petzsche lief im unteren Paarkreuz dann nichts mehr und auch das Abschlussdoppel wurde eindeutig verloren.

Da bereits vor der Partie der zweite Platz und damit die Teilnahme an der Relegation feststand, schmerzt das Unentschieden nicht sonderlich. Der VFW Oberalster konnte sich durch das Unentschieden den Klassenerhalt sichern, was bei den letzten beiden Ergebnissen (0:9 gegen Siek II und 0:9 gegen Parchim) auch dringend nötig war.

Trainer Veli Erdogan hofft nunmehr, dass er am 05. Mai in der Relegation auf die komplette Mannschaft zurückgreifen kann. Hier trifft man immerhin auf den TSV Bargteheide und TSV Lunestedt. Die Relegationsrunde wird in Bargteheide, Turnhalle Carl-Orff-Schule, Segeberger Str. 1 ausgetragen und beginnt um 10 Uhr mit dem Spiel der 1. Herren gegen Bargteheide. Der Verlierer der Partie spielt danach um 14 Uhr gegen Lunestedt. Um 18 Uhr startet dann das letzte Spiel zwischen dem Gewinner aus dem 1. Spiel und Lunestedt.

Über Rückendeckung der Fans (die FT Eiche Kiel hatte in der abgelaufenen Saison den höchsten Fanzuspruch der Liga) würde sich die Mannschaft sehr freuen.



Kiel, 27.03.12 /JW

1. Herren gewinnen auch in Parchim sicher mit 9:5

Im vorletzten Saisonspiel musste die 1. Herren-Mannschaft am 24.03.2012 in Mecklenburg-Vorpommern bei SV Aufbau Parchim antreten. Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele erreicht, die FT Eiche Kiel hat die Relegation zur Regionalliga erreicht und Parchim hat mit dem Abstieg in die Verbandsliga nichts zu tun. Mannschaftsführer Rene Ahrensdorf bemerkte aber bereits bei der Begrüßung, dass man die Hinspiel-Niederlage (4:9) gern wieder gerade rücken möchte. Dies gelang eindrucksvoll, obwohl mit Felix Schümann (Klassenfahrt) und Joachim Schulz (beruflich verhindert) zwei Stammspieler ersetzt werden mussten.

Bereits nach den Doppeln ging das Eiche-Team mit 2:1 in Führung. Lediglich das Doppel Ahrensdorf / Haase musste sich dem stark aufspielenden polnischen Doppel Cylmik / Jarkowski geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz konnten sowohl Christian Witter (3:0) als auch Timo Arendt (3:2) den starken Jarkowski besiegen und sich der Parchimer Nr. 1 Cylmik geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz bewiesen Rene Ahrensdorf und Christian Petzsche ihre kämpferischen Qualitäten und besiegten den Abwehrspieler Hapke jeweils nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Weiterhin konnte Petzsche gegen Rehberg einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Ahrensdorf dagegen musste hier Rehberg mit 3:1 den Vortritt lassen.

Im unteren Paarkreuz konnten die Ersatz-Spieler aus der zweiten Mannschaft ebenfalls überzeugen. Malte Heinrich konnte sich gegen Müller-Dieckert und Schütz jeweils routiniert mit 3:1 durchsetzen. Jendrik Haase musste sich nach gutem Spiel leider gegen Schütz mit 1:3 geschlagen geben.

Das die Mannschaft sich die ganze Saison über auf seine starken Ersatzspieler verlassen kann, ist sicher einer der Gründe, warum die Mannschaft sicher auf dem zweiten Platz der Oberliga-Nord steht.

Am 12.04.2012 um 19.30 Uhr steht das letzte Saisonspiel gegen den VFW Oberalster in eigener Halle auf dem Programm, bevor sich die Mannschaft drei Wochen auf die Relegation vorbereiten kann.



Kaltenkirchen, 18.03.12 /JW

1. Herren sichern sich den Relegationsplatz zur Regionalliga (Saisonziel erreicht !)

Zwei Spieltage vor dem Saisonende sichert sich die 1. Herren-Mannschaft mit einem deutlichen 9:0 Sieg beim Abstiegskandidaten in Kaltenkirchen die Teilnahme an der Relegationsrunde zur Regionalliga.

Nachdem die Mannschaft am letzten Wochenende nur knapp dem Oberliga-Meister vom SV Siek mit 7:9 in eigener Halle unterlegen war (vielen Dank an die über 60 Fans für die Unterstützung), wurde der Absteiger aus Kaltenkirchen mit einem glatten 9:0 besiegt. Die beiden Ergebnisse zeigen eindeutig, dass die Mannschaft auch in der neuen Saison in der Regionalliga bestehen könnte. In den Einzeln konnte man dem Meister aus Siek mit insgesamt 6 Siegen Parole bieten und verlor durch 3 verlorene Doppel denkbar knapp. In Kaltenkirchen dagegen siegte man nicht nur in den drei Doppeln (obwohl die Gegner aus taktischen Gründen ihr sonstiges Doppel 1 Matthies/Meyer an Position 2 spielen ließen), sondern beherrschte auch die Einzel nach belieben. Nur zwei verlorene Sätze in den Einzeln sprechen hier eine deutliche Sprache.

Durch die gleichzeitige Niederlage des Stadt- und Lokalrivalen Kieler TTK gegen den SV Siek ist der Mannschaft auch bei zwei Niederlagen in den letzten Saisonspielen in Parchim und am 12.04.2012 (19.30 Uhr) in eigener Halle gegen den VFW Oberalster der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und somit die Teilnahme an der Relegationsrunde am 05. und 06. Mai gesichert.

Die Mannschaft hat es hier in der Hand, gegen den 8. der Regionalliga und den Tabellenzweiten der Oberliga Nord-Ost und Nord-West den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.



Kiel, 21.02.12 /JW

1. Herren gewinnen gegen das Schlusslicht mit 9:4

Die 1. Herrenmannschaft kam am Wochenende beim Tabellenschlusslicht SC Freiburg Urania Hamburg zu einem ungefährdeten 9-4 Arbeitssieg. Die für die Mannschaft ungewöhnliche Spielzeit um 13.00 Uhr an einem Samstag, sowie die doch recht kalte Halle in Hamburg sorgten dafür, dass die Begegnung etwas zäh begann. Überraschend verlor das bisher ungeschlagene Doppel 1 Witter/Arendt gegen die stark aufspielenden Rasenack/Panayotov das erste Doppel. Dagegen gewannen Schümann/Heinrich und Ahrensdorf/Petzsche ihre Doppel souverän.

Als dann Felix Schümann gegen den kämpferisch starken Christian Rasenack die Segel streichen musste, stand es 2:2. Durch die folgenden Siege (Witter gegen Christlieb, Arendt gegen Rocheteau, Ahrensdorf gegen Mocker und Petzsche gegen Panayotov) konnte sich die FT Eiche einen Vorsprung herausspielen und gab diese Führung nicht mehr ab. Lediglich Ersatzmann Heinrich gegen Hochgräfe und Schümann gegen Christlieb mussten noch ihre Spiele abgeben. Die Siege von Witter gegen Rasenack, Arendt gegen Mocker und Ahrensdorf gegen Rocheteau sogten für den 9:4 Endstand.

Der zweite Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga sind der Mannschaft fast nicht mehr zu nehmen, da der direkte Konkurrent Kieler TTK über ein 8:8 am Folgetag gegen Urania Hamburg nicht hinauskam. Der Vorsprung beträgt nunmehr 4 Zähler. Bei lediglich 4 ausstehenden Spielen, sollte die Mannschaft den Relegationsplatz aus eigener Kraft schaffen können.



Kiel, 07.02.12 /JW

1. Herren schafft den Sprung an die Tabellenspitze

Die erste Herren steht zum Ersten mal an der Tabellenspitze der Oberliga Nord. Leider nur , da man drei Spiele mehr als der "Ligaprimus SV Siek II" ausgetragen hat. Viel wichtiger im Hinblick auf das Saisonziel (Relegationsspiele) war der Punktverlust vom Stadtrivalen KTTK beim TSV Rostock Süd. Durch den gleichzeitigen 9 - 1 Sieg beim abstiegsbedrohten TSV Schwarzenbek II konnte der FT Eiche Kiel den Vorsprung vor Tabellennachbarn vom Klub ausbauen

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in die Samstagpartie. Während man beim Gastgeber aus Schwarzenbek seine Nr. 1 Henrik Weber an die erste Mannschaft abgeben musste und die Nr. 3 Lars Freystatsky immer noch verletzt passen musste, fehlten bei den Kielern die Nr. 2 Felix Schümann (Klassenfahrt) und die Nr. 6 Joachim Schulz (Urlaub). Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel mit einem eindeutigen Sieger aus der Landeshauptstadt. Lediglich das neu formierte Doppel 2 Ahrensdorf/Heinrich musste dem Doppel Fazlic/Spreckelsen zum Spielgewinn gratulieren. Die beiden restlichen Doppel sowie die folgenden 7 Einzel entschieden die Kieler für sich.



Kiel, 22.01.12 /JW

Überraschend klare Siege gegen Rostock und Tabellennachbar KTTK

Mit überraschend klaren Siegen in Rostock (9:1) und gegen den Tabellennachbarn vom Kieler TTK (9:3) festigt die erste Herren-Mannschaft ihren angestrebten zweiten Tabellenplatz und die damit verbundenen Aufstiegsambitionen.

Nach gemeinsamer Anfahrt lies die Mannschaft in Rostock keine Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Lediglich das Doppel 1 der Rostocker konnte einen Sieg verbuchen. Die beiden weiteren Doppel und die folgenden sieben Einzel wurden von den "Eiche-Spieler" gewonnen. Lediglich das obere Paarkreuz hatte anfängliche Schwierigkeiten mit dem starken polnischen Spieler Adam Duch. Aber zunächst Felix Schümann und im Anschluss Christian Witter konnten jeweils einen 0:2 Rückstand eindrucksvoll in einen 3:2 Sieg umwandeln.

Mit dem Sieg aus Rostock im Rücken lies die Mannschaft auch einen Tag später dem Ortsrivalen vom Kieler TTK keine Chance. Auch hier musste dass Doppel 2 dem stärksten Doppel der Liga Kunz/Schmidt klar den Vortritt lassen. In der Folge verlor lediglich Christian Witter seine beiden Einzel, so dass der Sieg im Stadtduell mit 9:3 deutlich ausfiel.



Kiel, 09.01.12

1. Herren startet mit Sieg in die Rückrunde

Mit einem klaren 9:3 Heimsieg gegen den TSV Sasel Hamburg startet die Oberligamannschaft souverän in die Rückrunde und scheint gut in Form für die kommenden Aufgaben.

Durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg des Doppels Witter/Arendt gegen Wienefeld/Ruzanska ging die Mannschaft zwar in Führung, geriet aber durch die Niederlagen der Doppel zwei und drei in Rückstand. Im oberen Paarkreutz schlug Christian Witter die Nummer 2 aus Sasel Jan Niklas Meyer nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 und Felix Schümann verlor nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Tobias Schmidt mit 2:3. Im Anschluss konnten sich aber die Eiche-Spieler gegen ihre Gegner durchsetzen. Timo Arendt siegte gegen Simon Moschall 3:1, Rene Ahrensdorf gewann gegen Patrick Wienefeld ebenfalls 3:1, Christian Petzsche setzte sich gegen Philipp Ruzanska mit 3:0 durch und Joachim Schulz rang Sebastian Baum mit 3:2 nieder, so dass es zur Halbzeit 6:3 stand. Im zweiten Durchgang setzte sich Christian klar gegen Schmidt mit 3:1 durch und Felix bezwang Meyer mit 3:2. Den Schlusspunkt setzte Timo mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Wienefeld.

Die Mannschaft scheint gut gerüstet für die beiden Punktspiele in einer Woche am Samstag in Rostock und am Sonntag zum Lokalderby gegen den Kieler TTK Grün Weiß.

In Rostock muss die Mannschaft allerdings aus beruflichen Gründen auf Ihren "Leitwolf" Rene Ahrensdorf verzichten. Für ihn springt Enes Duman ein.



Kiel, 28.11.11 /JW

FT Eiche gewinnt letztes Heimspiel der Hinrunde souverän mit 9:1 gegen den TSV Rostock Süd

Im letzten Heimspiel der Hinrunde zeigte die 1. Herrenmannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte gegen den TSV Rostock Süd sicher mit 9:1. Der Angstgegner der letzten beiden Oberliga Runden aus Rostock schien sein Pulver am Tag zuvor gegen Kaltenkirchen (8:8) bereits verschossen zu haben und obwohl die Mannschaft den berufsbedingten Ausfall von Mannschaftsführer Rene Ahrensdorf verkraften musste, schaffte sie das erste mal in dieser Saison einen perfekten Start in das Spiel und gewann alle Eingangsdoppel. Mit der 3:0 Führung im Rücken, gelang Christian Witter gegen Mathias Wähner ein klarer 3:0 Sieg. Lediglich Felix Schümann, am Wochenende zuvor gegen Lokalrivalen Kieler TTK mit 2 Siegen noch der "Matchwinner", musste sich dem starken polnischen Neuzugang aus Rostock Adam Duch in der Verlängerung des fünften Satzes mit 11:13 geschlagen geben. Die anschließenden Einzel gingen klar mit 3:0 an die Eiche-Spieler. Timo Arendt gewann gegen M. Haisch, Christian Petzsche schlug S. Stürmer und Joachim Schult überzeugte gegen Michael Jacob. Ersatzmann Enes Duman zeigte eine starke kämpferische Leistung gegen M. Kindt und gewann ebenso im fünften Satz, wie Christian Witter gegen Duch.

Die Mannschaft scheint gut gerüstet für das am 03.12.2011 um 19.00 Uhr (verlegt) in Siek stattfindende Spitzenspiel. Hier kann Trainer Veli Erdogan voraussichtlich das erste mal in dieser Saison auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen.



Parchim/Kiel, 14.11.11 /JW

Erfolgreiches Wochenende für die FT EICHE KIEL

Nachdem das letzte Punktspiel gegen den Aufsteiger aus Parchim überraschend deutlich mit 4:9 verloren wurde, konnte die 1. Herren Mannschaft der FT Eiche Kiel am Wochenende den Aufsteiger aus Hamburg mit 9:1 und den Lokalrivalen vom Kieler TTK mit 9:4 schlagen.

Im Punktspiel gegen den Aufsteiger aus Parchim fing alles wie erwartet an. Die Doppel Witter / Schümann und Petzsche / Duman gewannen klar ihr Eingangsdoppel und das Doppel Ahrensdorf / Schulz musste sich dem starken polnischen Doppel Cylmik / Jarkowski mit 1:3 geschlagen geben. Da im Anschluss nur Rene Ahrensdorf seine beiden Einzel gegen Rehberg und Hapke gewinnen konnte, fiel die Niederlage überraschend deutlich 4:9 aus.

Das sich an diesem Wochenende alles gegen die FT Eiche verschworen hatte, zeigt, dass Neuzugang Timo Arendt verletzungsbedingt ausfiel und Ersatzmann Enes Duman praktisch direkt von der Arbeit an den Tisch musste. Andererseits fehlt auch ein wenig das Glück, da alle Fünfsatz-Spiele zu Gunsten des Gastes ausgingen.

Trainer Veli Erdogan hatte alle Hände voll zu tun, die Mannschaft nach dieser Niederlage wieder aufzurichten. Das er hierbei die richtigen Worte gefunden hatte, zeigt der deutliche Heimsieg gegen den Tabellenletzten von Urania Hamburg. Dabei schien sich vor dem Spiel wieder alles gegen die FT Eiche verschworen zu haben. Mannschaftsführer Rene Ahrensdorf und Ersatzmann Enes Duman mussten berufsbedingt für das Wochenende absagen. Dafür sprang Malte Heinrich (seit ca. 5 Monaten ohne Training und Spielpraxis) ein. Außerdem konnte Neuzugang Timo Arendt seinen Einstand in eigener Halle geben.

Wie deutlich der 9:1 Heimsieg ausfiel, zeigt, dass die Mannschaft nur 8 Sätze im ganzen Spiel abgegeben hat. Lediglich das neu formierte Doppel 2 mit Schümann / Heinrich musste sich den Gästen aus Hamburg geschlagen geben.

Am Sonntag stand dann das wichtige Spiel beim Tabellennachbarn und Lokalrivalen vom Kieler TTK auf dem Programm. Das Eiche Team spielte in der gleichen Aufstellung wie am Vortag. Vor "ausverkaufter Halle" entwickelte sich das erwartet spannende Spiel. Zunächst hatte das eingespielte KTTK-Doppel 1 Kunz/Schmidt leichtes Spiel mit dem Doppel 2 Schümann/Heinrich und gewann klar mit 3:0. Das Doppel Witter/Arendt hatte in den ersten beiden Sätzen erhebliche Schwierigkeiten mit dem "erfahrenen" Doppel Jürgens/Schrautzer, konnte das bereits verloren geglaubte Spiel aber noch drehen und knapp mit 3:2 gewinnen. Das Doppel 3 Petzsche / Schulz konnte sich danach gegen das "noch erfahrenere Doppel" Kunz/Kunstein mit 3:1 durchsetzen.

Nach insgesamt 8 Fünfsatz-Krimis, von denen die FT Eiche 6 gewann stand der zweite Sieg mit 9:4 fest. Lediglich Christian Witter musste sich in beiden Spielen gegen O.Kunz und Schmidt mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben und Malte Heinrich verlor sein Einzel gegen Schrautzer mit 1:3.

Nach diesem Wochenende ist die FT Eiche Kiel wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und somit Verfolger Nummer 1 der Hochfavorisierten Mannschaft aus Sieck.

Trainer Veli Erdogan hofft darauf, dass, nachdem für das nächste Heimspiel am 20.11.2011 um 15.00 Uhr gegen Rostock weiter auf Rene Ahrensdorf verzichten muss, dass er am 03.12.2011 beim Spitzenspiel beim SV Siek II zum ersten mal in dieser Saison mit kompletter Mannschaft antreten kann.




Hamburg, 28.10.11 /JW

1. Herren siegt beim Aufsteiger in Sasel 9:5

Am Samstagabend siegte die 1.Herren-Mannschaft beim starken Aufsteiger TSV Sasel mit einem 9:5 und schaffte damit den dritten Sieg in Folge.

Das Spiel vor den lautstarken Fans des TSV Sasel begann mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg des "Youngster-Doppels" Witter/Schümann gegen Moschall/Baum. Im folgenden verloren aber die Doppel 2 Ahrensdorf/Petzsche gegen Schmidt/Baum und Doppel 3 Schulz/Duman gegen Wienefeld/Ruzanska klar und als dann auch Felix Schümann gegen die Saseler Nr. 1 einen 2:0 Satzvorsprung verspielte, stand es plötzlich 1:3 und der starke Aufsteiger aus Sasel witterte seine Chance. Durch eine starke kämperische und spielerische Leistung konnte die Mannschaft den Spielstand allerdings drehen und gewann die folgenden sechs Spiele. Witter hatte nur im ersten Satz leichte Schwierigkeiten gegen den Saseler Meyer, gewann dann aber sicher mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz ließen Ahrensdorf gegen Wienefeld und Petzsche gegen Moschall mit jeweils 3:1 nichts anbrennen und im unteren Paarkreuz zeigten Schulz gegen Ruzanska und Duman gegen Baum starke Kämpferqualitäten und gewannen jeweils 3:2 ihre Spiele.

Im oberen Paarkreuz ließ Eiches Nummer 1 Witter dem Saseler Schmidt beim 3:0 keine Chance. Im Duell der Positionen 2 verlor Schümann gegen den stark aufspielenden Meyer mit 1:3, bevor Rene Ahrensdorf mit einem sicheren Sieg gegen Moschall (3:1) die 8:4 Führung schaffte. Im Anschluss gewann Neuzugang Joachim Schulz ein klarer 3:0 Sieg gegen Baum, so dass die vorher zu wertende Niederlage von Petzsche gegen Wienefeld nicht mehr ins Ge-wicht fiel.

Durch diesen Auswärtserfolg konnte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz hinter dem Ligafavoriten SV Siek festigen und möchte diesen Platz am kommenden Wochenende (29.10.2011 um 15.00 Uhr) gegen den zweiten Aufsteiger aus Parchim in eigener Halle verteidigen.




Kiel, 10.10.11 /JW

FT Eiche Kiel startet mit zwei Heimsiegen in die neue Saison

Die Oberligamannschaft der FT Eiche Kiel hat die neue Saison mit zwei Heimspielsiegen gegen Aufsteiger TSV Schwarzenbek II (9:6) und den Kaltenkirchener TS (9:2) begonnen.

Das Spiel am 08.10.2011 gegen den TSV Schwarzenbek II begann mit einer Schulterverletzung des Neuzugangs Timo Arendt, so dass er seine Einzel und das Doppel kampflos aufgeben musste.

Nach einem beeindruckenden Sieg des Doppels Witter/Schümann gegen Holz/Werner (3:1) und einer Niederlage des Doppels Ahrensdorf/Petzsche gegen Fazlic/Spreckelsen lief man bereits einem Rückstand hinterher. Nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz (Witter-Freystatzky 3:0 und Schümann-Weber 3:1) und den Siegen von Rene Ahrensdorf gegen Holz (3:0), sowie Christian Petzsche gegen Werner (3:0) war das Spiel dann wieder gedreht. Der TSV Schwarzenbek glich zwar durch Siege von Spreckelsen gegen den zweiten Eiche Neuzugang Schulz (3:0) und Weber gegen Witter (3:0) noch einmal aus, konnte dann aber dem starken Schlussspurt der FT Eiche nichts mehr entgegensetzen. Felix Schümann bezwang Freystatzky 3:1 und Rene Ahrensdorf hatte keine Mühe beim 3:0 gegen Fazlic. Weiterhin gewannen Petzsche gegen Spreckelsen (3:1) und Schulz gegen Werner (3:0) ihre zweiten Spiele eindeutig und sicherten dem FT Eiche Kiel den gelungenen Saisonauftakt.

Bereits einen Tag später war der Kaltenkirchener TS Gast in Kiel.

Durch zwei 3:1 Siege in den Eingangsdoppeln (Witter/Schümann gegen Struginsky/Brüning und Ahrensdorf/Petzsche gegen Matthies/Meyer) ging die FT Eiche Kiel gleich in Führung. Nach einer Niederlage im Dritten Doppel (Schulz/Duman gegen Krüger Dinse 1:3) konnte die Führung durch die ungefährdeten 3:0 Siege von Witter gegen Krüger und Schümann gegen Struginsky ausgebaut werden. Nachdem Rene Ahrensdorf sein Spiel gegen Michael Dinse ungewöhnlich klar mit 3:0 verloren geben musste und Christian Petzsche gewohnt kampfstark sein Spiel gegen Matthies 3:2 für sich entschied, konnten die Eiche-Spieler alle folgenden Spiele mit 3:1 für sich entscheiden und somit einen souveränen 9:2 Sieg einfahren. Dabei gewannen Schulz gegen Meyer, Duman gegen Brüning, Witter gegen Struginsky und Schümann gegen Krüger.

Die FT Eiche Kiel steht damit nach zwei Spielen auf dem zum Saisonende angestrebten Tabellenplatz 2.

Positiv zu erwähnen sind die zahlreichen Fans. Zu den Auftaktspielen kamen zusammen über 100 Zuschauer, bei denen sich die Mannschaft auf diesem Wege für die tolle Unterstützung bedanken möchte.

Videos und Bilder zu dem Spiel sind unter Bilder/Videos hier klicken